Keep on swimming

eine angenehme abkühlung

Keep on swimming

Wenn der Sommer mal wieder so richtig reinkickt und man sich nur noch in die Fluten stürzen will, dann haben wir hier die besten Tipps für euch. Nicht immer muss die Abkühlung jedoch so aussehen, dass man sich mit dem gesamten Körper in das kühle Nass wirft, oft reicht schon ein Ausflug zu tiefen Schluchten in denen nicht nur Wasser plätschert.

perlentaucher aufgepasst

Perlen gibt es vielerorts, das Strandbad Strandperle nur in Seefeld. Dabei ist sie zudem noch ein echtes Multitalent. Neben baden und plantschen, können hier auch zahlreiche andere, sportliche Aktivitäten ausgeübt werden. Nach der Anstrengung kann man sich hier auch noch etwas gönnen. Das Restaurant bietet auch leckeres Take-Away zum Schlemmen direkt am Ufer.

catch me if you can

Mal hier, mal nicht – periodische Seen sind ein Naturschauspiel das seinesgleichen sucht. Wie aus dem Nichts bilden sich inmitten grüner Wiesen, Lärchen- und Birkenwäldern am Plateau über Seefeld die zwei Bergseen Wildmoos- und Lottensee. Je nach Schmelzwasser und Niederschlag können hier im Sommer die Füße ins Wasser gehalten werden. Mit der Lottenseehütte kann man zudem bei Speis und Trank dieses Wunder bestaunen,

reich der geister

Hier muss sich nicht in Badekleidung geschmissen werden, hier wird ein Ort erkundet, der beeindruckender kaum sein könnte. Die Leutascher Geisterklamm bietet nicht nur angenehme Abkühlung an heißen Tagen, hier kann man auch interessante Dinge über die Region erfahren – immer dabei ist der Klammgeist und seine Kobolde. Die Klamm beginnt in Schanz und reicht bis ins Deutsche Mittenwald wo ein kleiner Wasserfallsteig wartet.

local guides

Für wen diese Infos zu wenig waren oder sich noch über andere Möglichkeiten zum Abkühlen informieren möchte, dem legen wir immer unsere dasMAX Local Guides ans Herz. Auf ihnen haben wir in verschiedenen Kategorien alles zusammengesucht, was ihr in Seefeld und der Umgebung nicht verpassen dürft. Ihr findet sie in unserem Hotel oder ganz easy auf unserer Website zum downloaden.