Langlaufen in Seefeld

perfekte loipen in wm-qualität

langlaufen rund um dasMAX

Auf Skiern muss es nicht immer bergab gehen, auch gerade aus kann faszinierend sein. Probier dich doch einmal im Langlaufen. Seefeld ist hierfür wohl der beste Ort. Vor nicht allzu langer Zeit fand hier die Langlauf-Weltmeisterschaft statt, nun ist es an dir diese Strecken zu befahren. Auch wenn man die Runden wohl kaum so schnell schafft wie die Profis, kannst du dennoch die besten Verhältnisse erleben und dir ein ganz genaues Bild davon machen, wo damals die ganz Großen ihre Siege errungen haben – ob Anfänger oder Fortgeschrittener ist dabei egal.

wildmoos see

Länge: ca. 2,9 km

Nicht nur Höhen-, sondern auch Temperaturunterschiede findest du auf dieser Strecke. Zwischen kleinen Waldstücken und Lichtungen können sich hier etwas Geübtere fantastisch austoben und die Landschaft genießen.

kaiser max runde

Länge: ca. 59 km

Anspruchsvoll, extrem weitläufig und spektakulär – diese Runde ist garantiert nichts für Anfänger. Mit vielen Höhenmetern können sich hier alle gut Trainierten auspowern und ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen.

wm strecke 2019

Länge: ca. 8,4 km

Mehr als eine einfache Loipe findest du hier. Eine wahre Zeitreise durch die bekannten Ereignisse des nordischen Skisports bekommst du gratis mit dazu. Die Strecke sollte jedoch nicht auf die leichte Schulter genommen werden.

nachtloipe

Länge: ca. 3 km

Flach und kurz ist das die ideale Loipe für Anfänger. Dabei ist diese Strecke aber keinesfalls langweilig. Wo sonst kannst du nachts auf einer beleuchteten, bestens präparierten Piste deiner Langlaufliebe nachgehen?

der einzig wahre dasMAX guide

Von den wirklich wahren Locals wurden sie selektiert und produziert. Die dasMAX local guides sind dein neuer Begleiter auf allen deinen Wegen durch die Region.

genieße deinen local guide

wm gebiet

Dreimaliger Austragungsort der nordischen Disziplinen der Olympischen Winterspiele und zweifacher Schauplatz der FIS Nordischen Ski-Weltmeisterschaften – die Bilanz in Seefeld kann sich sehen lassen. Hier kannst du wirklich auf den besten Pisten fahren und dich fühlen wie die ganz Großen. Die Olympiaregion Seefeld ist wirklich ein besonderer Ort, wenn es um die Liebe zum Wintersport geht.

langlaufschulen & verleih

Ob Anfänger oder Profi hier kann sich jeder seine Ausrüstung ausleihen oder ein paar Stunden in der Langlaufschule nehmen. Egal was, Seefeld bietet von beiden Kategorien reichlich. Hier kannst du dich austoben und dich professionell beraten lassen, das Langlaufen neu erlernen oder deine Technik weiter verbessern.