sommer in seefeld

eine jahreszeit so vielseitig wie du

der sommer in seefeld

Das Hochplateau in den warmen Monaten ist ein Ort voller Möglichkeiten. Hier gibt es nicht nur in Seefeld etwas zu erleben, sondern auch rundherum und auf den Tiroler Bergen. Vom dasMax aus kannst du in wenigen Minuten am See sein und dich im klaren Wasser abkühlen, ein paar runden Schwimmen oder dich am Ufer sonnen oder aber auf dem Weg zu einem Gipfel sein und die wunderschöne Landschaft von oben betrachten. Ebenso liegt der Golfplatz Seefeld-Reith nur 100 m entfernt. Erlebe einen Sommer nach dein Geschmack.

wandern

Wieso Wandern in Tirol so beliebt ist, ist wahrlich nicht schwer zu erraten. Die wunderschöne Bergwelt, die frische Luft und der atemberaubende Blick von den Gipfeln ins Tal sind einfach unbeschreiblich. Auch Seefeld kann mit seinen präparierten Wegen bei Wanderern punkten. Erlebt die Faszination des Gehens vom dasMax aus am Hochplateau.

wanderrouten entdecken

bike & e-bike

Schwing dich aufs Rad und fahrt einfach los. In Seefeld ist es im Grunde ganz egal wohin, hier gibt es immer etwas zu entdecken. Die Wege zwischen den Wiesen und Feldern sind genauso gut für eine Radtour geeignet wie die, auf die Berge. Für Anfänger empfiehlt es sich, bei der Bergfahrt auf ein E-Bike umzusteigen und sich so die Auffahrt zu erleichtern.

bikerouten erkunden

golf

Du suchst den perfekten Abschlag? Der Golfplatz am Hochplateau bei Seefeld ist dafür bestens geeignet. Probiert hier eure ersten Schläge oder verbessert eure Technik – all das natürlich immer mit einem wunderschönen Blick auf die Alpen. Der Golfclub Seefeld Wildmoos gehört dabei zu den Leading Golf Courses und gilt als Juwel der alpinen Golfplätze.

golf courses entdecken

erlebnisse mit local guides

Speziell für dich unter strengen Kriterien ausgesucht, abwechslungsreich und für jeden etwas – die dasMAX local guides brigen dich auf die besten Routen und zu den interessantesten Aktivitäten in Seefeld.

get your guide

andere aktivitäten

Neben den typischen Sommeraktivitäten gibt es in Seefeld für dich auch noch Besonderes zu erleben und entdecken. Versuch dich in ungewöhnlichen Dingen, geh über deine Grenzen hinaus und bekomme eine andere Seite der Olympiaregion zu Gesicht. Der Sommer in Seefeld ist abwechslungsreich, spannend, entspannend. Wofür wirst du dich hier entscheiden? Wir im dasMAX Hotel können dir hier in der Region vieles empfehlen, schau doch dafür auch mal in unsere Local Guides.

paragliding

Hoch oben kannst du die Welt aus einer neuen Perspektive entdecken. Aus dem Blickwinkel eines Vogels entdeckst du Seefeld und das gesamte Hochplateau beim Paragliding. Ob alleine oder mit einem Lehrer hängt davon von deiner Erfahrung und deinem Können ab. Ein besonderes Erlebnis es aber so oder so. Genieße die Aussicht und lass dich hängen.

zum paragliding-experten

klettern

Den Berg hinauf ist in Seefeld nicht nur auf eine Weise möglich. Neben dem Wandern steht am Hochplateau auch das Klettern ganz weit oben im Kurs. Verschiedene Klettersteige für unterschiedliche Schwierigkeitsstufen geben dir die Möglichkeit deinen idealen zu finden und so die Alpen rund um Seefeld auf deinem Niveau zu erklimmen.

zum climbers paradies

wildwasser

Abenteuerlich und faszinierend geht es beim Wildwasser-Fahren in Seefeld zu. Hierbei versuchst du dich in den Stromschnellen im Boot zu halten und die Strecke zu befahren. Mit einem Guide absolut sicher, aber ein wenig Mut erfordert es dennoch, sich in das rauschende Gewässer zu wagen und das Wildwasser zu bezwingen. Ein mutiger Einsatz der sich lohnt.

zum wildwasser-profi

stand up paddle

Ein See bietet mehr Möglichkeiten, als es vielleicht auf den ersten Blick scheinen mag. Versuche doch einmal Stand Up Paddling und gleite damit über das Wasser. Es braucht schon ein wenig Übung, um das Gleichgewicht zu halten, doch, wenn man es erst einmal raus hat, macht es einfach verdammt viel Spaß und sieht dabei noch richtig cool aus.

schwimmen

Tauchen, Kraulen, Runden ziehen – Schwimmen ist nach wie vor beliebt. Es kühlt den Körper an heißen Tagen nicht nur ab, sondern ist besonders Gelenkschonend und trainiert den ganzen Körper. Rund um dasMax hast du mehrere Möglichkeiten für einen Badetag und kannst dir so deinen Lieblingssee für nasse Entspannungstage aussuchen.

laufen

Entdecke die wunderschöne Landschaft rund um Seefeld mit grünen Wiesen, Blumenfeldern in verschiedenen Farben und schattigen Wäldern auch beim Laufen. In der Olympiaregion gibt es ausgewiesene Laufwege, auf denen du ideale Bedingungen für einen Run findest. Dazu braucht es auch nur ein paar gute Laufschuhe und es kann losgehen.

mobil sein im dasMAX

eScooter im Haus

Sei mobil, mit Stil. Schnapp dir einen der dasMAX-E-Scooter und düse los. Du kannst ihn ganz einfach an der Rezeption ausleihen.

eBikes für Entdecker/innen

Bereit für eine Rundfahrt mit Hilfe? Die dasMAX-E-Bikes machen dir das treten auf deiner Tour einfacher und bringen dich ganz bestimmt an dein Ziel. Einfach bei uns ausleihen und ab geht die Post.

mehr zu mobility