Wandern in Seefeld

wege mit einzigartiger aussicht

wandern im sommer rund um dasMAX

Durch die Natur stapfen, die Region entdecken und die frische Bergluft genießen geht beim Wandern besonders gut. Zahlreiche Wanderwege, Rundwanderungen und Touren geben dir eine große Auswahl und zeigen dir die schönsten Flecken von Seefeld und Umgebung. Ob am Ende ein Gipfelsieg, ein malerischer Gebirgssee oder einfach eine lecker Tiroler Jause auf dich wartet, hängt dabei von deiner Route und dir ab. Klar ist nur, dass du hier Orte entdecken kannst, von denen du sonst nur Fotos zu Gesicht bekommst.

wandern um seefeld

Ob Frühling, Sommer, Herbst oder Winter – es wandert sich einfach gut in der Olympiaregion. Egal wann, egal wo, hier findest du immer Wege, Plätze und Ziele die du noch nie gesehen hast. Erkunde die Umgebung zu Fuß und entdecke Details, die dir mit anderen Verkehrsmitteln entgehen würden. Wir zeigen dir, welche Wege es wirklich wert sind, von dir bewandert zu werden, wo die schönsten Ziele und Aussichtsstellen sind oder wo das leckerste Hütten-Essen gibt. Geh weit und noch viel weiter, geh über deine Grenzen hinaus und erlebe Wandern in der Olympiaregion auf eine neue Weise.

lokale guides in taschenbuchformat

Ein wichtiger Begleiter durch Seefeld ist in Zukunft einer der dasMAX local guides. Sie wurden von echten Locals ausgewählt und für dich hergestellt.

hol dir deinen jetzt

bergbahn

Der Weg ist weit, der Weg ist steil. Zum Glück für alle, die sich den Aufstieg etwas erleichter möchten gibt es in der Olympiaregion jede Menge Bergbahnen, mit denen du schnell einige hundert Höhenmeter überwinden kannst. Die Aussicht dort oben ist wunderschön und die Wanderung zum Gipfel gar nicht mehr so weit. Die Jause schmeckt im Anschluss übrigens genauso gut, wie nach einem Fußmarsch.

seen um seefeld

Unser Ort hat seinen Namen nicht von ungefähr. Seenliebhaber kommen hier nicht mehr aus dem Staunen heraus. Ob der Seebensee, der Drachensee oder einer der anderen, wunderschönen Seen, sehenswert sind sie alle. Wir finden diese besondere Attraktion unserer Umgebung ziemlich einzigartig und vergeben das Prädikat “must see”.

hütten

Zu einer anständigen Wanderung gehört auch ein gutes Essen. Die zahlreichen Hütten bieten sich hier natürlich hervorragend an. Du findest dort meist aber nicht nur Leckeres aus der Tiroler Küche, sondern hast auch einen fantastischen Ausblick auf die Region. So lohnt sich der Aufstieg gleich noch mehr.

wohin der weg dich führt

Planlos einen Weg suchen und den Schildern folgen war einmal! Hier findest du Touren, bei denen du vorher schon weißt, was dich erwartet. So kannst du genau die Route aussuchen, die dir zusagt, die in deinen Tag passt und deinem Schwierigkeitsgrad entspricht. Die Olympiaregion bietet eine hervorragend große Auswahl an allem, was man sich unter wandern nur vorstellen kann. Von leichten, spaziergang-artigen Wanderungen bis hin zu echten Monster-Wanderungen die keine Gnade für die Wade bedeuten ist hier alles dabei. Es liegt nun an dir, dich für eine zu entscheiden!

mental power weg

Länge: ca. 13 m

Entdecke hier eine mentale Reise zu nichts anderem als dir selbst. Hier kannst du an besonderen Kraftorten wieder Energie tanken und tief durchatmen. Auch die vier Elemente spielen hierbei eine wichtige Rolle.

geisterklamm

Länge: ca. 3,6 km

Endecke die mystische Geschichte des Klammgeistes in einer Atemberaubenden Kulisse. Hoch über dem Bach erlebst du hier die wundervolle Natur. Alle Ambitionierten können sich auch auf den Wasserfallweg begeben.

kneipwanderung

Länge: ca. 7,6 km

Erlebe eine Wanderung der etwas anderen Art. Dank Abkühlung besonders gut für heiße Tage geignet kannst du dich auf diesem Weg sogar verwöhnen lassen und dein Imunsystem Stärken. Was gibt es Schöneres?

kulturwanderung

Länge: ca. 4,3 km

Du willst die Natur und die Kultur entdecken? Dann ist dieser Weg wie für dich gemacht. Von reith bei Seefeld bis nach Leithen erwarten dich spannende Plätze und zusätzlich wunderschöne Natur. Ein Träumchen!