winter in seefeld

eine welt aus schnee und eis

schneereicher urlaub in seefeld

Der Winter in Seefeld ist schneereich, abwechslungsreich und voller Möglichkeiten etwas Neues zu entdecken. Neben den klassischen Aktivitäten im Winter gibt es am Hochplateau auch Außergewöhnliches, Spannendes und Faszinierendes zu erforschen und auszuprobieren. Idealer Ausgangspunkt bei allen Ausflügen in die Natur ist dabei dasMax. Von hier aus startest du problemlos in jedes eurer Abenteuer. Erlebe das magische Winterwunderland von Seefeld. Wir sind da, wenn du zurückkommst.

skifahren

Es gehört zu den absoluten Klassikern der Wintersportarten und ist auch hier in Tirol besonders beliebt – das Skifahren. Die Pisten hinuntersausen und den Schnee unter den Brettern spüren ist auch in Seefeld möglich. Das Skigebiet besticht hierbei besonders durch perfekt präparierte Pisten und die Aussicht auf Seefeld und die umliegende Bergwelt.

skigebiete kennenlernen

langlaufen

Ob klassisch oder im Skating-Stil, Seefeld ist bekannt für seine außerordentlich guten und vielseitigen Langlaufloipen. Vor nicht allzu langer Zeit fand hier sogar die Langlauf-Weltmeisterschaft statt und zog die absolute Elite auf das Hochplateau. Doch auch für Anfänger gibt es hier die idealen Strecken. Schnall die Skier an und lauf einfach los.

loipen entdecken

erlebnisse mit local guides

Für dich getestet und für gut befunden – unsere dasMAX local guides bringen dich aktiv durch deinen Urlaub. Sie sind dein treuer und praktischer Wegweiser durch die Natur.

get your guide

andere aktivitäten

Versuche dich im Winter gerne an den typischen Aktivitäten, vergiss jedoch nicht, dass Seefeld auch noch Anderes zu bieten hat. Ungewöhnlich ist das neue Cool und wir sind bei diesen außergewöhnlichen Dingen sofort mit am Start. Es wäre doch langweilig, nicht auch einmal etwas Neues auszuprobieren. Versuch hier in Seefeld die Region neu zu entdecken, auch, wenn du der Meinung bist, sie schon aus dem Effeff zu kennen. Wir versprechen dir, dass du noch lange nicht alles gesehen hast.

winterwandern

In Tirol ist das Wandern ganz groß, doch nicht nur von Frühling bis Herbst, auch im Winter kannst du hier die Bergwelt und Landschaft um Seefeld bewandern. Die geräumten Winterwanderwege eignen sich bestens für einen Ausflug in die verschneite Tiroler Alpenwelt. Aber auch querfeldein kann mit speziellen Schneeschuhen gewandert werden.

rodeln

Winterzeit ist Rodelzeit, auch in Seefeld. Verschiedene Rodelbahnen, darunter auch naturbelassene, stehen dir in Seefeld und Umgebung zur Verfügung. Besonders wird es beim Nachtrodeln auf beleuchteter Strecke. Hier kannst du das Rodelvergnügen noch einmal auf eine ganz andere Art und Weise erleben als bei strahlendem Sonnenschein.

snowtubing

Schon einmal probiert mit einem Reifen eine Snowtube herunterzufahren? Wenn nicht, dann ist Seefeld der beste Ort, um es einmal auszuprobieren. Die spannende Alternative zum Rodeln ist leicht zu lernen und macht vor allem einen Riesenspaß. Reifen für deine Snowtube-Tour kannst du einfach in Seefeld ausleihen und das Snowtubing kann beginnen.

segway

Schnell und bequem von A nach B kommst du in Seefeld am besten mit dem Segway. Im Gegensatz zu den derzeit beliebten E-Scooter können diese auch im Winter benutzt werden. Besonders cool durch die Gassen fahren und dabei den Ort genießen, dafür gibt es wohl nichts Besseres, als ein Segway. Auszuleihen gibt es die Fahrzeuge direkt in Seefeld.